Entlassung an der Waldschule am 15. Juni 2024 - „Band der Freundschaft“

In diesem Jahr wurden 16 Schülerinnen und Schüler zum Ende ihrer Schulzeit in der Waldschule mit einem großen Programm verabschiedet.

Der Abschlusstag begann mit einer ökumenischen Andacht in der St. Albertus Magnus Kirche in Bruckhausen. Jeder Schülerin und jedem Schüler wurde ein buntes Stoffband zugewiesen, welches die besonderen Eigenschaften symbolisierte. Damit deutlich wurde, dass die Schülerinnen und Schüler sicher auch nach der Schulzeit Kontakt haben werden, wurden 16 Bänder miteinander verschlungen und vor den Altar gelegt.

Bei der anschließenden Zeugnisübergabe auf der Außenbühne auf dem Schulhof wurde jede Schülerin und jeder Schüler durch den stellvertretenden Schulleiter, Reiner Nitschke, individuell gewürdigt. Bereichert wurde die Feier durch musikalische Darbietungen der Schulband „Woodrock“, des Schulchors und der Veeh-Harfengruppe. Grußworte der Schulsprecherin, Glückwünsche der Schulpflegschaft und des Landratamtes rundeten den offiziellen Teil des Tages ab.

Mit einem abwechselungsreichen Buffet, welches alle Familien der Berufspraxisstufe zusammengetragen hatten, klang der ereignisreiche Tag bei guter Laune, vielen Gesprächen und strahlendem Sonnenschein aus.

Wir freuen uns für euch und wünschen euch alles Gute!

Angelika Frensch

Entlassung an der Waldschule am 15. Juni 2024 (DI, 02. Juli 2024)

Urheberrecht: