Ein starkes Team gegen eine Überzahl

Am 1. Februar überzeugten die Judokas mit persönlichem Einsatz. Für die NRW-Schulmeisterschaften verzichteten Justin und Ahmet sogar auf den Kinobesuch mit ihren Klassen.

Justin erwies sich als Fels in der Brandung. Zwei von drei Kämpfen konnte er für die Waldschule entscheiden. Ahmet verstärkte in der Klasse über 80 kg seine Mannschaft. Hier konnte Jamie gegen Leverkusen und den beiden Mannschaften aus Wuppertal die Punkte sichern. Pascal punktete mit einer vollen Wertung für einen gelungenen Wurf im Wettkampf gegen die Hugo-Kückelhaus-Schule. Seine Strategie wollte Justus, der in der gleichen Gewichtsklasse startet, nicht unterbrechen. So entschied er sich für zwei Freundschaftskämpfe mit Judokas aus Wuppertal, die er beide für sich entscheiden konnte.

Theo konzentrierte sich auf einen guten Kampfbeginn mit einem sicheren Griff. Den Punkt musste er zwar an den stärkeren Gegner abgeben, zeigte aber Haltung.

Björn ließ sich von dem Temperament seiner Gegner nicht beeindrucken. Bei der ersten Begegnung unterlag er noch; im entscheidenden Kampf um den fünften Platz holte Björn die Wertung für die Waldschule.

In der Klasse bis 80kg hatten wir leider keinen Judoka, so dass die Wertung stets für uns verloren ging. Das ergab z.B. bei zwei Begegnungen den Ausschlag, da wir mit 2:3 unterlagen.

Ein Dank geht an die engagierten Mütter, die den Brötchen und Kaffeeverkauf übernahmen.

Der Siegerschule aus Wuppertal gratulieren wir ganz herzlich.

Judo2023_01 Juo2023_02