"Wir heben ab"

Am Donnerstag, den 23.5.2019 fand die Musicalaufführung der Waldschule in der Aula des Gymnasiums Voerde statt. Zuvor hatten die Schülerinnen und Schüler während des gesamten Schuljahres in ihren AG-Zeiten die Aufführung vorbereitet. So gab es eine Film-AG, eine Theater-AG und eine Chor-AG, die den technischen Rahmen, die Lieder und das Drehbuch der Veranstaltung geplant hatten. In fünf weiteren AGs wurde einzelne „Planeten" vorbereitet, die mit dem Raumschiff der Waldschule auf der Bühne bereist werden sollten.

Schon lange vor dem geplanten Aufführungstermin waren alle Eintrittskarten verkauft und mit über 400 Gästen, die die Aufführung „Wir heben ab“ am 23.5. besuchten, wurde das Musical ein voller Erfolg!

Oliver Paul