Klasse O2 gewinnt E-Waste-Race und erreicht im Deutschland-Vergleich Platz 2

Die Klasse O2 der Waldschule hat den kreisweiten Wettbewerb beim Elektroschrott sammeln gewonnen und sich gegen neun weitere Schulen durchgesetzt. Über 4700 Teile haben die Schülerinnen und Schüler innerhalb von vier Wochen durch ihr großes Engagement einsammeln können. Mit dieser Leistung haben sie nicht nur den 1. Platz belegt, sondern auch einen vorbildlichen Beitrag für mehr Umweltschutz und Nachhaltigkeit geleistet.

Am Dienstag fand die große Siegerehrung in der Pausenhalle unter tosendem Applaus der Schulgemeinde statt. Ebenfalls gekommen waren unter anderm Paul Schwarz, Vorstandsvorsitzender der Heinz-Trox-Stiftung, die das E-Waste-Race finanziell unterstützen sowie Landrat Ingo Brohl. Stolz nahmen die Schülerinnen und Schüler ihren Preis entgegen, nämlich einen Ausflug zur Mitmach-Ausstellung Phänomenta.

"Die Schülerinnen und Schüler haben immensen Einsatz gezeigt. Aber ohne die Unterstützung von Mitschülern, Eltern, Nachbarn und Mitarbeitern der Waldschule hätten wir es nicht geschafft", resümierten die beiden Klassenlehrkräfte Frau Goller-Kufahl und Herr Hoffmann.

Auch die NRZ und die Rheinische Post berichteten über den Sieg der O2.

Wie nun mit Abschluss des Wettbewerbs bekannt wurde, hat die Waldschule im bundesweiten Vergleich das zweitbeste Ergebnis erreicht. Eine herausragende Leistung!