Quiz und Infos zum Thema Medien am Elternsprechtag

Während des Elternsprechtags war in der Pausenhalle ein Quiz- und Informationsstand zum Thema Medien aufgebaut. Hier konnten sich Eltern sowie Schülerinnen und Schüler zum Beispiel darüber informieren, wie man sich gegen unerwünschten Nachrichten zur Wehr setzen oder vor verbotenen Inhalten schützen kann. Weitere Fragen waren u. a.: Wann soll mein Kind ein Handy haben? Oder: Welche Videospiele sind für mein Kind geeignet?

Im Downloadbereich (unten) haben wir für Sie eine kleine Linkliste mit informativen websites zusammengestellt.

Wenn Sie möchten, können Sie hier das Quiz noch einmal spielen. Die Fragen haben wir absichtlich nicht so leicht gemacht, um mit Ihnen darüber ins Gespräch zu kommen.

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "learningapps.org" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "learningapps.org"

Bei Fragen oder Beratungsbedarf dürfen Sie sich gern an uns wenden.