Integratives Training mit dem TV Voerde

Bereits beim ersten Fangspiel zum Warmwerden mischten sich die Handballer der Waldschule und des TV Voerde.

Unter der Leitung von Frauke Reinke wurden beim Techniktraining Trainingspaare aus verschiedenen Schulen zusammengestellt und an den Fang- und Wurffähigkeiten gefeilt. Die Trainerinnen Katrin und Verena, die bereits seit den Sommerferien fester Bestandteil der Handball AG an der Waldschule sind, gaben individuelle Unterstützung. Die während der letzten Wochen erarbeiteten Spielzüge konnten auch in der deutlich größeren Sporthalle Allee mit Begeisterung umgesetzt werden.

Durch die Förderung der GLS Treuhand konnten Trikots angeschafft werden, die beim anschließenden Spiel ihren ersten Einsatz hatten. Ugur Üstündag hatte sich nicht nur um die Sponsoren, sondern auch um eine kleine Stärkung zwischendurch gekümmert. Die war auch nötig, denn es wurde mit vollem Einsatz gerannt, einander zugepasst und auch der eine oder andere Ball abgefangen. Die Torwarte und Schiedsrichter des TV Voerde hatten gut zu tun. Davon konnte sich auch Marian Querfurth vom Kreissportbund Wesel live vor Ort überzeugen.

Ein herzliches Danke geht an alle Beteiligten.

Carola Buddenkotte

Integratives Training mit dem TV Voerde (MI, 24. Januar 2024)

Urheberrecht: