Waldschule ist fit 4 future!

Am Montag, den 8.10.18 fand an der Waldschule der Aktionstag zum fit4future-Projekt statt. Dank der fleißigen Unterstützung einiger engagierter Eltern und des Mitarbeiterteams konnten unsere Schülerinnen und Schüler an zahlreichen Stationen Übungen bewältigen. Dabei stand nicht nur körperliche Fitness auf dem Programm, sondern auch "Brainfitness"... 

An verschiedenen Quiz-Stationen mussten die Schülerinnen und Schüler Aufgaben zur gesunden Ernährung erledigen: Wie viel Zucker ist in Eistee? Wie viel Zucker ist in Cola?

Beim Sackhüpfen und beim Stacking musste dagegen unter Beweis gestellt werden, wie schnell man sein kann. 

In der Turnhalle mussten die richtigen Zahlen aus einer Unmenge an Deckeln gesucht werden. Und beim Dosenwerfen galt es, so viel abzuräumen wie möglich.

Am Ende dieses Tages, an dem sich alle Schülerinnen und Schüler fit für die Zukunft gezeigt haben, gab es für jede und für jeden eine Teilnahmeurkunde.