Wahlen zu Schülersprechern und Vertrauenslehrern

Gratulation zur Wahl des Schülersprechers

Zu ihrer zweiten Sitzung kamen am Montag, den 28.09.2015 die Klassensprecher und ihre Vertreter zusammen. Diesmal ging es darum, eine Mitschülerin oder einen Mitschüler als Schülersprecher zu wählen. Zu den Aufgaben des gewählten Vertreters gehört u.a. bei der Entlassfeier gute Wünsche den scheidenden Mitschülern mit auf den Weg zu geben. Mit Hilfe von Klebepunkten wurden die Stimmen für die einzelnen Kandidaten abgegeben. Die meisten Stimmen entfielen auf Enes...

Die meisten Stimmen entfielen auf Enes aus der Klasse 13, der die Wahl annahm. Die zweitmeisten Stimmen erhielt Jan aus der Klasse 8, der gerne seine Rolle als Vertreter ausfüllen möchte. Die Klassensprecher nutzten die Zusammenkunft, um sich für eine Halloweenparty in der Schule stark zu machen. 

Als Vertrauenslehrerinnen hatte der Schülerrat bereits vor einigen Wochen gewählt: Kerstin Niemann und Carola Buddenkotte, die für Julia Schneider nachrückte.