Schülerrat wählt neue Vertrauenslehrer

Trotz Corona-Einschränkungen konnte der neue Schülerrat der Waldschule Frau Becker und Herr Kaplitza zu seinen Vertrauenslehrern wählen. Behilflich war dabei unsere Schulsozialarbeiterin, Frau van Laak. In vielen moderierenden Einzelgesprächen mit den Klassensprechern und Klassensprecherinnen aller Klassen der Waldschule gelang es mit ihrer Hilfe, neue Vertrauenslehrer zu finden und zu wählen.

Weiterlesen...

Karneval

Am 21. Februar fand die diesjährige Karnevalsfeier an der Waldschule statt. Mit einem lauten "Waldschule Helau" hat dabei der Schülerrat die Feier eröffnet. Es folgte eine lustige Büttenrede vom Karnevalsaffen Horst (Stimme: Vertrauenslehrer Herr Horstenkamp). Und eine ganze Reihe von Zaubervorführungen - die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 4 hatten in einer Projektwoche eine Vielzahl von Zaubertricks geübt, die sie nun zum Besten geben konnten.

Danach folgte...

Weiterlesen...

Halloween

Auf Initiative des Schülerrats der Waldschule fand am 31.10.19 ein Halloweenfest an der Waldschule statt. Alle Schülerinnen und Schüler der Waldschule erschienen schaurig verkleidet. Im Keller der Waldschule gab es eine Geisterbahn, auf die sich nur die Allermutigsten trauten. Und am Nachmittag folgte die Feier in der Pausenhalle: Nach einem schrecklichen Vampirtanz folgte die Zombiepolonaise. - Eine gelungene Party!

Hier gelangen Sie als angemeldeter Nutzer zu 100 Fotos, die Herr Klockmann von Halloween an der Waldschule gemacht hat.

Seite 1 von 13